Haben Sie Fragen?

Fünf Fragen an Rechtsanwaltsfachangestellte Carina Gockel

Unter dem Titel "Fünf Fragen an..." stellen wir Ihnen das Team von getLaw® und meibers.rechtsanwälte vor. Heute im Fokus: Rechtsanwaltsfachangestellte Carina Gockel

Sie ist Rechtsanwaltsfachangestellte und unterstützt das Team von getLaw® und meibers.rechtsanwälte als Assistenz.

Wie und wann bist du zu meibers.rechtsanwälte gekommen?

2013 habe ich die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in der Kanzlei meibers.rechtsanwälte begonnen und bin auch nach der Ausbildung geblieben.

Hattest du schon vorher Berührungspunkte mit den Themen Technik und IT?

Vor meiner Ausbildung hatte ich tatsächlich sehr wenig mit Technik und IT zu tun. Das hat sich im Laufe der Jahre durch die Arbeit in der Kanzlei geändert.

Wie startest du in den Tag?

Ich bin leider kein Morgenmensch. Wenn mich die Kinder nicht wecken, wird der Wecker auch gerne 1–2-mal weggedrückt. Nach dem Aufstehen mache ich mich und die Kinder dann für den Tag fertig. Dann geht’s für die Beiden in die Betreuung und für mich zur Arbeit.

Was machst du in deiner Freizeit?

Die meiste Zeit widme ich meiner Familie und vor allem meinen beiden Söhnen. Bleibt dann noch Zeit übrig, gehe ich gerne zum Sport oder unternehme etwas mit Freunden.

Was motiviert dich als Rechtsanwaltsfachangestelltin?

Mich motiviert die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Herausforderung, die jeder neue Fall mit sich bringt.